analoge Schwarzweiss Portraits

Eine Stunde /  Ein Ort /  Ein Schwarz Weiß Film

Ich fotografiere Dich an einem Ort Deiner Wahl oder bei mir im Atelier in Berlin Friedrichshain. Sollte es außerhalb von Berlin sein, so wäre das auch möglich. Gern fahre ich mit Dir an die Ostsee oder Deinen Lieblingsort.

Ich habe eine analoge Nikon dabei und einen Schwarz Weiß Film mit 36 Aufnahmen.

Wir machen uns eine schöne Zeit, gehen Café trinken, oder spazieren oder ich besuche mit Dir einen besonderen Ort, wo Du dich wohl fühlst. Wir haben begrenzte Aufnahmen und begrenzte Zeit und wir verbringen die gemeinsam als sehen wir uns das letzte Mal für sehr lange Zeit. Das wird schön, auch wenn wir uns vielleicht gar nicht kennen.

Selbstportrait in Schwarz weiß, analoge Fotografie, IlfordFP4, Mittelformat, zeitlose analoge schwarz weiss Portrai
Selbstportrait in Schwarz weiß, analoge Fotografie

In den darauffolgenden Tagen entwickle ich den Film in meiner Dunkelkammer in Berlin und fertige einen Kontaktbogen an. Gern kannst Du mit dabei sein. Den Kontaktbogen bekommst Du ausgehändigt oder zugeschickt und wir schauen uns den gemeinsam an und wählen die besten Fotos aus. Diese werden dann in hoher Auflösung gescannt. Erfahrungsgemäß gibt es auf einem Film mit 36 Aufnahmen 3-7 sehr gute Portraits. 

Pergaminhülle mit Schwarz Weiß Film und Kontaktbogen von diesem Kleinbildfilm, Ilford FP4 mit Lupe zum Aussuchen des besten Portraits
Negative und Kontaktbogen mit der Übersicht der Portraits

Die gescannten Negative erhältst Du als digitales Positiv und kannst sie für Dich privat nutzen oder auf Webseiten veröffentlichen.

Meine analogen Portraits fanden schon mehrfach Verwendung bei Musikern als Promomaterial, als Profilfotos für Dating Apps, auf Flyern und Autorenportraits in Buchumschlägen. Selbst bei Traueranzeigen sind diese Zeitlosen und schönen Portraits schon verwendet worden. Ja, warum auch nicht? Ich habe das Portrait angefertigt, welches die verstorbene Person in den letzten Jahren am besten dargestellt hat. Darauf bin ich stolz und ich finde es eine Ehre, Portraits von hochbetagten Menschen anfertigen zu dürfen.

 

Die Fotosession kostet 150,-Euro. Im Preis ist der Kontaktbogen und bereits ein Bild in digitaler Form enthalten. Jedes weitere Foto in digitaler Form würde inklusive Veröffentlichungsrechte 50,-Euro kosten. Liegt der Orten Deiner Wahl außerhalb Berlins, so kommt ein Aufpreis je nach Aufwand dazu. Auf Wunsch gibt es auch signierte Handabzüge. 

Negative eines analogen Kleinbildfilms in einer Pergaminhülle mit Lupe zum Aussuchen des besten Fotos
Schwarz-Weißfilm mit einer Lupe zum Aussuchen des besten Fotos

Weitere Bildbeispiele gibt es hier zu sehen: 10.000_portraits

 

 

Anfragen über:

 

Falk Weiß Fotografie

Franz-Mehring-Platz 1

10234 Berlin

mobil: 0175 5389474


fotografie@omenglu.de

Bildbeispiele für analoge Schwarz Weiß Portraits aufgenommen mit einer NikonFE Foto: Falk Weiss
Bildbeispiele für Schwarz Weiß Portraits entstanden in den letzten zwei Jahren. Fotos: Falk Weiß

Vertrauen und Nähe ist bei einem solchen Fotoshooting wichtig. Gern können wir vorher telefonieren oder wir machen einen Kennenlerntermin. Mehr über mich als Person erfährst Du hier!

 

Vertrauen und Nähe ist bei einem solchen Fotoshooting wichtig. Gern können wir vorher telefonieren oder wir machen einen Kennenlerntermin. Mehr über mich als Person erfährst Du hier!

 

Wer es eilig hat oder lieber ein digitales Foto möchte kann sich auch hier von mir fotografieren lassen: www.bewerbungsfotos-friedrichshain.de

 

Auf der Ineternetseite von Susanne von Strauch sind zwei Beispiele wie die analogen Schwarz Weiß Portraits und Detailaufnahmene Verwendung finden. Auch die Band Kattegat aus Berlin verwendet klassiche analoge Portraits von mir.